WER WIR SIND
WAS WIR MACHEN

FAQ

Wie läuft ein kreativer Höhenflug mit euch ab?

Im Vorgespräch lernen wir uns kennen und hören uns dein Anliegen an. Wir analysieren gemeinsam die Ist-Situation deiner Medienpräsenz. So erkennen wir Potenziale und Schwächen und können im Anschluss ein individuelles Konzept für dich ausarbeiten. Bevor wir gemeinsam kreativ abheben müssen wir sorgfältig deinen Flug planen. In der Vorproduktion entwickeln wir Ideen, definieren dein Ziel und gewährleisten so, dass dein kreativer Höhenflug erfolgreich umgesetzt wird und du erfolgreich landest. Sobald die Planungen abgeschlossen sind, gehen wir in die Produktionsphase über. Ausgerüstet mit dem neusten technischen Schnickschnack drehen wir entweder dein Video, schießen ein paar knackige Fotos oder produzieren stimmige Audioinhalte. Ist dein Content fertiggestellt und von dir abgesegnet, werden deine fertige Medieninhalte von dir auf unterschiedlichen Kanälen veröffentlicht. Auch nach der erfolgreichen Landung haben wir immer ein offenes Ohr für dich. Solltest du im Anschluss Fragen haben, kannst du dich jederzeit bei uns melden.

Kann ich ein unverbindliches Angebot bekommen?

Auf jeden Fall! Wenn Interesse an einer Zusammenarbeit besteht, lernen wir uns im ersten Schritt bei einem persönlichen Termin kennen. Im Anschluss an das Erstgespräch entwickeln wir ein individuell auf dich abgestimmtes Angebot. Das Angebot ist unverbindlich und bis zu 30 Tagen gültig. In diesem Zeitraum kannst du uns den Auftrag erteilen oder ablehnen.

Wie erfolgt die Abrechnung?

Wir stellen dir den Gesamtbetrag in Rechnung mit einem Zahlungsziel von 7 Tagen nach Lieferung. Jedoch müssen zu Beginn 25% der Summe (Brutto) in Vorauszahlung beglichen werden. Der restliche Betrag muss nach Fertigstellung deines Projekts bezahlt werden.

Gibt es feste Stundensätze oder Pauschalpreise?

In der Regel arbeiten wir mit Pauschalen, welche auf einem kalkulierten Stundensatz basieren und im Voraus definiert wurden. Wir arbeiten immer passagierorientiert und so effizient wie möglich. Transparenz ist für uns ein wichtiges Thema, deswegen erklären wir dir genau, wie wir dein Budget einsetzen.

Wie viele Korrekturschleifen sind im Angebot enthalten?

Bei uns sind immer zwei umfangreiche Korrekturschleifen im Angebot enthalten. Jede weitere Korrektur wird individuell mit dir abgesprochen und im Nachgang in Rechnung gestellt.

Sind spätere Änderungen bei meinem Content möglich?

Natürlich! Wir archivieren mindestens 12 Monate das gesamte Rohmaterial und deine Projektdateien. Auf Wunsch verlängern wir auch die Archivierung. Änderungen nach Projektabschluss können also problemlos durchgeführt werden. Bitte habe Verständnis dafür, dass Änderungen nach Projektabschluss einen Mehraufwand darstellen und damit kostenpflichtig sind.

Was brauchen wir von dir für einen erfolgreichen kreativen Höhenflug?

Wir benötigen vorab von dir eine Starterlaubnis. Vor dem Start bekommst du von uns eine Checkliste. Durch diese Checkliste erfährst du von uns, welche Dateien wir von dir für die Umsetzung benötigen. Oft hilft es uns enorm, wenn Abläufe in deinem Unternehmen von dir geklärt und mit organisiert werden. Natürlich lassen wir dich mit der Organisation nicht allein und stehen dir immer mit Rat und Tat zur Seite.

Wie lange ist meine kreative Flugzeit?

Das lässt sich so pauschal nicht sagen und hängt stark vom Umfang des angestrebten Projektes ab. Von 14 bis 60 Tagen nach Produktionsphase ist alles möglich. Wenn es mal fix gehen muss und die Umstände es zulassen, fliegen wir auch kreativ mit Überschall und bieten dir eine individuelle Expresslieferung an.

Wie sieht es mit Kosten für die Anfahrt aus?

Wir berechnen in der Vorproduktion und Produktion 0,60 Euro zzgl. 19% Umsatzsteuer für jeden gefahrenen Kilometer.

Welche Rechte bekomme ich am fertigen Content?

Du bekommst genau die Nutzungsrechte von uns übertragen, welche du für dein Projekt vorgesehen hast. Das Nutzungsrecht für die Online-Auswertung ist bei jedem Flug zeitlich und räumlich uneingeschränkt kostenfrei mitenthalten. Das gilt ausschließlich für unsere Bildrechte. Es kann sein, dass externe Darsteller, Sprecher, Musiker andere Aufschläge geltend machen. Natürlich klären wir das im Vorfeld für dich ab. Konzept, Idee und jegliche Medieninhalte bleiben bis zum Begleichen der gesamten Rechnungssumme Eigentum von medienflug.